Projekte und Spenden

Der Freundeskreis unterstützt auf vielfältige Art und Weise das Martinshaus, seine Bewohner und ihre Angehörigen. Auch die Anliegen der hauptamtlichen Pflegekräfte sind uns wichtig, weil sich jede Verbesserung , Hilfe und Unterstützung der hauptamtlichen Pflegekräfte, unmittelbar auf die Versorgung der Bewohner auswirkt.

Insgesamt haben wir in den vergangenen 5 Jahren zu Projekten und für Anschaffungen über 32 000,00 € für das Martinshaus beigesteuert. So konnten mit unserer Unterstützung beispielsweise der Jakobus-Altar, zusätzliche Aufstehhilfen, ein elektrischer Rollstuhl, Sofas und Ledersessel sowie ein Funkfingerset angeschafft werden.

Dies war uns nur möglich, weil wir jedes Jahr großzügige Spenden, teils von Bewohnern und Ihren Angehörigen, aber auch von Kirchentellinsfurt´er Vereinen und Organisationen erhalten. So spendet beispielsweise ein Freundesskreis des früheren Gemeinderats Otto Beckert die Einnahmen aus dem Glühweinverkauf beim jährlichen „Singen unterm Weihnachtsbaum“ am 4. Advent.

Unsere Bankverbindung

Kreissparkasse Tübingen
BIC:  SOLADES1TUB
IBAN: DE11 6415 0020 0001 0100 06

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Stuttgart unter der Nummer VR 381166.